Marthe Wolf

Heilpraktikerin


Zu meiner Person


Meine Ausbildung zur Arzthelferin absolvierte ich in einer Klinik für Pneumologie, Thorax- und Gefäßchirurgie, danach arbeitete ich in einer hausärztlichen Gemeinschaftspraxis, einer Fachärztlich Internistischen Praxis mit gastroenterologisch – diabetologischem Schwerpunkt sowie einer Facharztpraxis für Gynäkologie, Geburtshilfe und Akupunktur

Fachausbildungen:

• Heilpraktiker, Heilbronn
• Amtsärztliche Heilpraktiker Überprüfung beim Gesundheitsamt Heilbronn
• Ausbildung klassische Homöopathie


Weiterbildungen zu folgenden Themen:


Kinderwunsch und Schwangerschaft

mit Claudia Pfeiffer (Saarbrücken)

Ausleitung, Entgiftung, Darmsanierung


Homöopathie

mit Manfred Nistl, zu den Themen:
• Achtsamkeit, Aufmerksamkeit und Rhythmus – das Kind im Informationszeitalter
• Homöopathie und Schüßler Salze
• Die Haut, Organ der Abgrenzung – typische Hauterkrankungen bei Kindern

Migräne und Kopfschmerz

mit Silke Uhlendahl

Kinderheilkunde

Isolde Richter Schule

Therapeutische Frauenmassage

bei Claudia Pfeiffer (Saarbrücken)

Ganzheitliche Frauenheilkunde

Isolde Richter Schule

Sowie weitere laufende Weiterbildungen, da ich für mich und meine Patienten immer auf dem neusten Stand sein möchte.